Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:17



Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AZ-Ehrenpräsident Karl-Heinz Spitzer verstorben 
Autor Nachricht
Präsident

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:12
Beiträge: 66
Beitrag AZ-Ehrenpräsident Karl-Heinz Spitzer verstorben
Wie ich am gestrigen Tage erfahren habe, ist unser AZ-Ehrenpräsident Karl-Heinz Spitzer kurz nach seinem 90. Geburtstag am Freitag, den 09. März 2018, verstorben.

Karl-Heinz Spitzer, AZ-Nr. 125, war seit dem 01.10.1954 AZ-Mitglied und hat über viele Jahre die AZ geprägt. Sein Großsittichbestand war schon bald weithin bekannt und häufig das Ziel zahlreicher Züchterbesuche. Als engagierter Züchter war es dann nur logisch, das aufgrund seiner Initiative 1959 die Arbeitsgemeinschaft der Großsittichzüchter (AZ-AGZ) gegründet wurde. Bis 1970 stand er dieser als erster Obmann vor. Auch das AZ-AGZ Schauwesen wurde maßgeblich vom ihm in den ersten Jahren vorangetrieben und so ist es auch seiner Person zu verdanken, dass die Arbeitsgemeinschaft AZ-AGZ bei der AZ-Bundesschau 2017 auf 50 Jahre AZ-AGZ Schauwesen zurückblicken konnte.
Seine Prüfung zum Wellensittichpreisrichter legte er im Jahre 1962 ab, anschließend folge dann die Preisrichterprüfung für Sittiche und Papageien. Von 1966 bis zum Jahre 1972 bekleideter er das Amt des zweiten Vorsitzenden der AZ und von 1974 bis 1983 wirkte er im Ehrenrat der AZ mit. Nach dem plötzlichen Tod von Joachim Schwarzberg (AZ-Präsident von 1974 bis 1983) konnte Karl-Heinz Spitzer zum Nachfolger gewonnen werden. Auf der Jahreshauptversammlung 1983 in Kassel wurde er dann mit großer Mehrheit gewählt. Nach 15 Jahren unermüdlichem Einsatz als AZ-Präsident übergab er dann im Jahre 1998 das Amt an Theo Pagel. In seiner Amtszeit wurden viele wichtige Schritte für eine erfolgreiche Zukunft der AZ eingeleitet. Dafür ernannte ihn die AZ-Jahreshauptversammlung einstimmig zum Ehrenpräsidenten der AZ. Er ist Träger der AZ-Ehrennadel in Gold und der bisher nur zweimal verliehenen AZ-Ehrennadel in Gold mit Brillant.

Die AZ wird Karl-Heinz Spitzer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

_________________
Jörg Ehlenbröker

AZ-Präsident

Tel. 05731-8684384
Fax 05731-8684385
E-Mail: joerg.ehlenbroeker@azvogelzucht.de


Di 13. Mär 2018, 11:18
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de