www.azvogelzucht.de
https://www.azvogelzucht.de/forum/

Korrekte Ringgrößenverwendung bei der Singvogelzucht
https://www.azvogelzucht.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1305
Seite 1 von 1

Autor:  15771 [ Sa 23. Apr 2016, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Korrekte Ringgrößenverwendung bei der Singvogelzucht

Das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt, Fachbereich 4 Naturschutz, hat die AZ per Schreiben vom 06.04.2016 gebeten, die in dem Schreiben enthaltenen Informationen und das beigefügte Merkblatt an die Züchter weiterzugeben.
Dieser Bitte wollen wir hiermit nachkommen und veröffentlichen das o.g. Schreiben an dieser Stelle und zu einem späteren Zeitpunkt auch in der AZ-Vogelinfo.
Gleichzeitig wollen wir unseren Mitgliedern und Züchtern aber auch das entsprechende Antwortschreiben von unserem AZ-Vizepräsidenten Bernhard Schuster zur Kenntnis geben.

0421 - Antwort Sachsen-Anhalt neu.pdf

2016-0406 Sachsen-Anhalt.pdf

Autor:  16593 [ So 11. Sep 2016, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Richtigstellung

Sehr geehrte Damen / Herren!

Im Brief an das Landesamt für Umweltschutz des Landes Sachsen-Anhalt wurde von mir die Aussage gemacht, dass die Anlage 6 zur BArtSchVO von einem Verein (BNA) erstellt wurde. Dies ist falsch

Mit Schreiben vom 11.08.2016 bittet der BNA um Richtigstellung meiner Aussage im Brief an das Landesamt für Umweltschutz des Landes Sachsen-Anhalt.
Zitat:
"Richtig ist, dass diese Verordnung vom Bundesumweltministerium unter Federführung von Herrn Adams ausgearbeitet und anschließend von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde. Die Funktion des BNA liegt darin, Ministerien und Politik in Fragen des Tier-, Natur- und Artenschutz zu beraten und sich dabei für die Interessen der Tierhalter/-züchter einzusetzen."

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/