000
04.07.2010, 19:54 Uhr
Schuster
Moderator
|
Der neue Standard für Zebrafinken - Anerkannt von AZ, DKB und VZE
Unter Leitung von Oliver Merk wurde der Standard für Zebrafinken in Rekordzeit erarbeitet und konnte bei der AZ-AEZ-Gremiumstagung 2010 in Bautzen vorgestellt werden. Ohne Einwände der Delegierten wurde dieser Standard beschlossen. An diesem Standard haben mitgearbeitet von Seiten der AZ: Oliver Merk, Reinhard Offermann, Günter Tödtemann von Seiten des DKB: Johann Alexi, Karl-Friedrich Scharrelmann, Bernhard Hafner
Mit diesem Standard haben wir einen neuen Weg beschritten. Er beinhaltet nicht nur die Beschreibung der einzelnen Mutationen, sondern geht auch auf die besonderen Merkmale und Schwierigkeiten der Gruppen ein. Dadurch, dass die Farbschläge nebeneinander auf einer Seite stehen, kann hier direkt verglichen werden.
Für diese hervorragende Arbeit meine Anerkennung an alle Beteiligten.
Der aktuellste Stand ist immer im Internet, auf unserer Homepage über
Regelwerke – Schaurichtlinien - Schauordnung AEZ – Standard AEZ
abrufbar und kann Seitenweise ausgedruckt werden. Im Laufe der Zeit werden auch die anderen Standardbeschreibungen (Reisamadinen, Gouldamadinen etc.) hinzugefügt. Bilder werden in diesem Standard nicht zu finden sein. Sie würden die Druckform nur wesentlich verteuern. Wir sind aber bemüht, zumindest auf unserer Homepage bei den einzelnen Schauklassen entsprechende Bilder zu hinterlegen.
Mitglieder ohne Internet können den Standard bei mir in ausgedruckter Form bestellen. Für die ausgedruckte Form müssen 8 € (Vorkasse) berechnet werden. Die Auslieferungen erfolgen aber erst im September, da ich bis Mitte August in Urlaub bin. Außerdem sollte man einigermaßen die benötigte Menge abschätzen können, bevor man eine Bestellung bei einer Druckerei macht.
Bestellungen bitte nur schriftlich an
Bernhard Schuster Limesstr. 6 85055 Ingolstadt
oder per E-Mail an
abck.schuster@t-online.de
Für Überweisungen (nur mit Angabe der AZ-Nummer oder vollständigen Anschrift): Sparkasse Ingolstadt, BLZ 72150000, Kto-Nr.: 50290089
Schuster AZ-AEZ-Obmann Dieser Post wurde am 04.07.2010 um 19:54 Uhr von Schuster editiert. |